Kommentare: 755
  • #755

    Karoline B. (Dienstag, 25 Oktober 2016 13:19)

    Hinter den 7 Bergen bei meinen 7 Zwergen im Kindergarten stehen wieder große Wünsche nach neuen Spielen, die die Kleinen begeistern sollen. Hier bei dir habe ich einige gefunden, die toll sind und sicher gefallen werden. Bin schon beim aussuchen.

  • #754

    Charlotte N. (Donnerstag, 20 Oktober 2016 12:46)

    Ein tolles Angebot - das sind deine Spiele - wirklich super für die Kinder. Die werden begeistert sein, wenn sie eines testen werden. Mit deinen tollen Ideen , den bunten Spielsteinen und auch den Songs von Gerhard dazu wird es sicher ein besonderes Erlebnis für die Kleinen. Ich freue mich schon auf das erste Spiel.

  • #753

    Josefa M. (Dienstag, 11 Oktober 2016 20:07)

    Meine Kollegin schwärmte so von deinen Spielen, daß ich gleich heute bei dir hineinschauen mußte. Es ist wirklich super. Die Spiele sind so gut gestaltet, die Spielsteine werden die Kinder auch toll finden. Ich muß gleich eines aussuchen und mir was einfallen lassen, wie wir das Spiel in der Gruppe machen werden.

  • #752

    Berta S. (Sonntag, 09 Oktober 2016 17:53)

    Suche heute wieder ein tolles Spiel für unsere Kindergruppe. Das letzte Mal war es ein voller Erfolg. Die Kleinen wollten einfach nicht mehr aufhören zu spielen. Bitte morgen wieder ... so ging es im letzten Jahr tagtäglich.

  • #751

    Inge B. (Mittwoch, 28 September 2016 12:24)

    Serhr schöne Spiele hast du hier vorgestellt. Bin sicher, das was ich aussuche , wird den Kleinen gefallen. Auch ein Lied dazu werde ich einüben.

  • #750

    Antonia L. (Donnerstag, 22 September 2016 11:14)

    Freue mich schon drauf, deine Spiele für unsere Kleinen vorzustellen.

  • #749

    Hertha D. (Dienstag, 06 September 2016 18:37)

    Na - der Einstieg ins neue Kindergartenjahr ist ja schon einige Tage her und alle Kleinen freuen sich in der neuen Gruppe auf tolle Spiele. Da kann ich denen deine Spiele so richtig vorlegen , daß echte Spannung aufkommt. Werde sehen, was den Kindern von deinen Spielen besonders gefallen wird.

  • #748

    Zamina L. (Sonntag, 21 August 2016 19:32)

    Kinder, wie die Zeit vergeht; 2 Wochen noch und schon wieder geht es rund bei uns im Kindergarten. Da b rauche ich gleich ein tolles Spiel, das den Kleinen gefällt. Habe bei dir da einiges gesehen, das ich verwenden kann.

  • #747

    Gerlinde W. (Sonntag, 14 August 2016 20:08)

    Hier bei dir in deiner site finde ich echt tolle neue Spiele, die wir im Herbst im Kindergartden einsetzen können. Den Kleinen werden sie viel Freude bereiten, denn diese Spiele kennen sie noch nicht.

  • #746

    Xandi O. (Samstag, 13 August 2016 11:23)

    Schaue wieder einmal bei dir nach, ob es neue Spiele für uns gibt. Bald wird wieder im Kindergarten Start sein in das neue Betreuungsjahr und da wäre es schön, mit einem neuen Spiele dir Kinder zu animieren.

  • #745

    Frieda U. (Dienstag, 02 August 2016 11:51)

    Jetzt habe ich Zeit, ein wenig zu suchen, was wir wohl im neuen Kindergartenjahr den Kleinen zum Spielen geben können. Habe von meiner Freundin nur Gutes über die Akzeptanz deiner Spiele in den Kindergruppen gehört und bin neugierig geworden. Alles werde ich mir ansehen.

  • #744

    Waltraud T. (Montag, 01 August 2016 19:56)

    Ich schaue wieder einmal rein in deine Spielesammlung. Jetzt in den Ferien habe ich mehr Zeit und Muse, die versteckten Qualitäten deiner schönen Spiele zu entdecken. ´ür den Herbst wird es sicher wieder ein Spiel sein, für das ich mich entscheiden werde und die Kinder werden auch wieder Freude daran haben.

  • #743

    Emanuela A. (Freitag, 29 Juli 2016 09:59)

    Kein so super Spiel woanders gefunden als bei dir. Die Kinder werden im Herbst, wenn wieder alles läuft - begeistert sein.

  • #742

    Verena T. (Mittwoch, 27 Juli 2016 22:07)

    Ein Blick in deine Spielesammlung zeigt, daß du mit Liebe bis ins Detail deine Spiele gestaltest. Möchte am liebsten alle von dir haben; da hätten die Kinder das ganze Jahr viel Freude !

  • #741

    Dietlinde F. (Montag, 25 Juli 2016 12:44)

    Meine Kollegin in der Nachbarstatt besuchte mich jetzt in der Ferienwoche und gab einen super Kommentar über deine Spiele, die die Kinder in der Gruppe begeisterten. Wir haben gleich gemeinsam deine site aufgemacht und eines ausgewählt. Es ist tolle, was du da gemacht hast. Ich weiß nun für den Herbst schon, was ich mit den Kleinen spielen werde. Die Lieder zu den Spielen werde ich auch auswählen.

  • #740

    Ulrike N. (Mittwoch, 13 Juli 2016 16:04)

    Endlich Ferien ! Hurra ! Die Kinder können mit den Eltern und wir Betreuerinnen dürfen endlich auch mal privat sein . Zwischendurch ist aber doch ein wenig Vorschau auf Neuigkeiten im Spielebereich angesagt. Habe schon mal gehört, bei dir gibt es tolles zu entdecken. Werde mich hineinwagen und deine Spielesammlung.

  • #739

    Caro M. (Mittwoch, 06 Juli 2016 11:25)

    Diese Woche noch durchhalten mit den Kleinen, dann ist Ferienzeit. Ha, Ha, dann kann ich auch mir Wünsche erfüllen, die ich aufschob. Noch für 3 Tage ein Spiel suchen, und die Kinder sind beschäftigt.

  • #738

    Thea W. (Sonntag, 03 Juli 2016 12:03)

    Komme erstmals in deine Website und finde deine Spiele außerordentlich interessant und schön gestaltet. Die Kleinen werden staunen, wenn ich ihnen davon berichten werde. Ich bin sicher, sie wollen das Spiel gleich haben und ich kann es dann nur downladen und vergrößern. Spielsteine werden wir auch welche beschaffen.

  • #737

    Beate R. (Samstag, 02 Juli 2016 20:34)

    Meine Kleinen in der Kindergruppe wollen noch in der kommenden Woche ein neues Spiel- bevor sie in die Ferien gehen. Da werde ich bei dir schnell suchen müssen.

  • #736

    Susanne A. (Montag, 27 Juni 2016 20:12)

    Hier im Kindergarten wollen wir noch für die letzten beiden Wochen vor den Ferien die Kleinen richtig mit spielen beschäftigen, die sie gerne spielen wollen. Da dachte ich an eines deiner tollen Spiele und bin dabei es vorzubereiten, daß die Spielfreude auch anhält und die Begeisterung nicht nachläßt.

  • #735

    Antonia L. (Sonntag, 19 Juni 2016 12:22)

    Bin gerade in deiner tollen Spielesammlung und zappe durch alle Spiele. Eines werde ich aussuchen und mit den Kindern nächste Woche durchprobieren. Es wird sehr lustig werden wie immer, wenn ein neues Spiel entdeckt werden kann.

  • #734

    Ricarda U. (Freitag, 17 Juni 2016 22:03)

    Für die letzten Wochen in der Kindergruppe möchte ich den Kindern eine Freude bereiten und ein noch nicht bekanntes Spiel aus deiner Liste auswählen. Mit einem passenden Liedchen soll es noch interessanter und spannender werden, so dass bis zur Ferienzeit es noch lustig bleibt und der Spieltrieb stark bleibt.

  • #733

    Waltraud T. (Samstag, 11 Juni 2016 20:05)

    Keiner kann sich deinen Spielen entziehen, wenn er mal eines getestet hat. Es läuft und läuft, man kann nicht aufhören, bis der Strom ausfällt, dann ist endgültig schluß. Schade !

  • #732

    Paula A. (Freitag, 10 Juni 2016 19:56)

    Im Kindergarten gibt es natürlich auch Fußballbegeisterte, aber selber spielen mit so schönen Spielen wie bei dir angezeigt, ist auch interessant.

  • #731

    Valentin S. (Mittwoch, 08 Juni 2016 19:56)

    Mein Kind kam begeistert heute nach Hause und berichtete von einem neuen Spiel, das die Tante im Kindergarten mitbrachte und mit uns spielte und auch dazu ein Liedchen sang. Es war ein Spiel aus deiner Sammlung - Maria- und ich suchte gleich bei dir und fand es schnell. Toll !

  • #730

    Otilie A. (Dienstag, 31 Mai 2016 14:00)

    Für meine Kindergruppe suche ich ein tolles Spiel. Hier bei dir ist es eine wahre Freude, zu stöbern und ich entdecke immer Neues. Werde eines auswählen und auch ein Lied dazu mit der Gitarre vorbereiten. Das wird echt lustig werden, das weiß ich !

  • #729

    Ute I. (Montag, 23 Mai 2016 14:43)

    Komme heute vom Kindergarten direkt in deine Site. Ein Spiel für die Kleinen suche ich bei dir.

  • #728

    Nora G. (Samstag, 21 Mai 2016 19:53)

    Bereite gerade eine lustige Woche im Kindergarten vor und suche noch schnell ein tolles Spiel bei dir. Habe schon mal Glück gehabt und die Freude bei den Kleinen war groß.

  • #727

    Theodora L. (Mittwoch, 18 Mai 2016 11:58)

    Ich suche ein Spiel für Kinder, das sie begeistern kann. Deine Adresse habe ich per Klick in dem Netz gefunden, es ist toll, solche Spiele zu sehen. Das wird was werden!

  • #726

    Martin H. (Dienstag, 10 Mai 2016 12:12)

    Als neuer Kindercoach suche ich immer was neues, auf das die Kinder abfahren. So habe ich durch zappen deine Site gefunden und bin echt begeistert. Tolle Spiele , super Ausgestaltung und kindgerecht. Das passende Lied dazu bietest du auch an . Werde alles durcharbeiten und mich vorbereiten, daß es sicher den Kleinen Spaß machen wird, mit mir gemeinsam einen klassen Spieltag zu erleben.

  • #725

    Sigried O. (Montag, 09 Mai 2016 20:11)

    Ohne deine Spielesammlung wäre ich in der Kindergruppe nicht so ideenreich. Habe heute wieder versucht, eines für die Kleinen auszusuchen und vorzubereiten.

  • #724

    Lea T. (Mittwoch, 04 Mai 2016 17:27)

    Ich habe deine Website durchstöbert und bin ganz begeistert von deinen super gestalteten Spielen für die Kleinen. Ich bin mir sicher, wenn ich ihnen eines zeige, werden sie sofort spielen und nicht mehr aufhören wollen.

  • #723

    Rita W. (Sonntag, 01 Mai 2016 19:07)

    Einer von meinen Kleinen in unserer Gruppe hat mal von deinen tollen Spielen berichtet und wollte genaues darüber erfahren. So bin ich für ihn auf der Suche nach einigen Versuchen doch noch auf deine Seite gekommen und finde jedes , was du hier vorstellst, prima. Tolle Ideen, so viele Detaile, super gestaltet und mit den Spielsteinen zusammen werden alle begeistert sein. Eines werde ich aussuchen .

  • #722

    Karin M. (Sonntag, 01 Mai 2016 13:56)

    Ein Spiel, ein Lied, viel Freude und Begeisterung, das wollen die Kinder , alles andere ist nicht so wichtig für sie. Deshalb suche ich bei dir eines, das ihnen gefällt und das ihr Interesse weckt. Mit einme Lied dazu, das wir dann gemeinsam erlernen, wird es dann noch lustiger werden - hoffe ich .

  • #721

    Pia O. (Donnerstag, 28 April 2016 13:01)

    Deine Homepage wurde mir empfohlen und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht. Deine Spiele sind schön gestaltet und ideenreich angefüllt. Die lustigen Spielsteine werden den Kindern gefallen. Ich probiere mal eines .

  • #720

    Josefine L. (Dienstag, 26 April 2016 13:28)

    Hallo- ich schaue wieder mal rein, ob du neue Spiele gemacht hast; das letzte war super, die Kinder hatten großen Spaß und viel Freude daran.

  • #719

    Othilie B. (Sonntag, 24 April 2016 16:17)

    Interessant, so eine Sammlung an selbstgestalteten Spiele auf einem Schwung zu sehen und testen zu können. Für meine Kinder wird das ein Freudenfest und ich bin auch sehr neugierig, wie es werden wird.

  • #718

    Irene W. (Donnerstag, 21 April 2016 20:10)

    Ich habe deine Site angeklickt und gleich die super Spiele gefunden. Eine klasse Idee, mit vielen Gestaltungs-möglichkeiten so zu zaubern, daß die Kinder echt begeistert sein können. Werde eines auswählen und ein Lied dazu, es einlernen und den Kindern eine tolle Spielstunde verschaffen.

  • #717

    Nora I. (Mittwoch, 20 April 2016 20:17)

    Kleine Kinder haben kleine Wünsche, große aber geben keine Ruhe, bis sie das haben , was sie wollen. So war das letzte Woche in der Kindergruppe. Einer hatte schon mal von deinen Spielen gehört und nun läuft alles dahinaus, so ein Spiel von dir zu erhalten und es auszuprobieren. Wird es gelingen ? Ich bin selbst neugierig !

  • #716

    Herta W. (Dienstag, 12 April 2016 19:55)

    Noch nie habe ich so schön gestaltete Spiele für Kinder gesehen, die so interessant sind, daß die Kleinen ganz begeistert danach fragen. Meine Freundin hat mich fast gedrängt, in deine homepage zu sehen und das Angebot durchzugehen. Lustige Spielsteine und sogar passend ein Kinderlied dazu, was will man mehr ?

  • #715

    Minna S. (Montag, 11 April 2016 18:44)

    Spielen wollen alle Kinder und meine in der Gruppe sind ganz toll erpicht auf immer wieder neue Spiele, die sie noch nicht kennen. Da werde ich ein Superspiel bei dir aussuchen und ein Liedchen dazu einüben.

  • #714

    Gundula G. (Freitag, 08 April 2016 16:49)

    Heute bin ich im Kindergarten freudig begrüßt worden, weil ich den Kleinen von deiner Spielesammlung erzählt habe. Nun muß ich beweisen, wenn ich jetzt eines aussuche, daß das alles auch wirklich stimmt, mit dem Spiel, den bunten Spielsteinen und auch einem dazupassenden Lied, das ich ihnen dann auch vorspielen und vorsingen soll. Aufgepaßt - ein großes Vorhaben, das ich vorbereiten werde.

  • #713

    Laurenzia N. (Mittwoch, 06 April 2016 11:11)

    Tolle Ideen mit deinen Spielen sind in deiner Sammlung eingebaut. Als Betreuerin im Kindergarten sind deine Spiele hier ein absolutes "Muß und ein must have !" Die Kleinen werden sich freuen, denn mit bunten Spielsteinen gestalten und noch ein Lied , das paßt , wird der Spaß riesengroß . Ich bin mir total sicher ! Ja !

  • #712

    Frieda I. (Donnerstag, 31 März 2016 20:09)

    Bis heute wußte ich nicht, daß du so schöne Spiele geschaffen hast. Ein Kind in unserer Gruppe erzählte mir davon und dann war ich neugierig . Das ist eine tolle sACHE:

  • #711

    Karoline B. (Montag, 28 März 2016 13:15)

    Die kommende Woche nach den Ostertagen werden wir die Kinder mit etwas neuem beschäftigen. Habe in deiner Sammlung etwas gefunden, was den Kleinen wirklich Spaß bereiten sollte. Mit den toll gestalteten Spielsteinen im Sack und auch mit dem passenden Kinderlied dazu sollte es wirklich was einmaliges werden. Bin gespannt, ob alles so gehen wird, wie ich es mir denke.

  • #710

    Eleonore K. (Dienstag, 22 März 2016 13:45)

    Deine Spiele sind eine tolle Sache für unsere Kinder hier im Kindergartennest. Die werden sich aber freuen, wenn ich diese Spiele ihnen zeigen werde. Natürlich werden wir sie ausprobieren.

  • #709

    Judith A. (Mittwoch, 16 März 2016 16:20)

    KInder wollen immer wieder spielen und sie fragen öfters nach deinen lustigen Spielen mit den bunten Spielsteinen. Sie finden das toll, wenn sie selber die Regeln bestimmen können.

  • #708

    Dorothea N. (Sonntag, 13 März 2016 17:21)

    Im Nachbarort reden die Kindergartentanten gerne über deine tollen Spiele und da bin ich echt neugierig geworden, denn auch in unserer Gruppe haben die Kleinen immer Freude an neuen Spielen. Ich bin überrascht über die Vielfalt und die tollen Ideen in deinen Spielen.

  • #707

    Inka R. (Montag, 07 März 2016 16:08)

    In deiner Spiele-Homepage habe ich sehr viele und interessante Spiele gefunden und ich werde jedes einzeln durchsehen und überlegen, was wohl am besten den Kindern hier im Hort gefallen wird. Die bis zur vierten Klasse sind noch sehr interessiert an guten und auch pädagogisch vernünftigen Spielen. So werde ich dann entscheiden, welches ich ihnen zur Verfügung stellen werde. Die passenden Lieder dazu werde ich auch nach deinem Hinweis suchen.

  • #706

    Caroline T. (Donnerstag, 03 März 2016 12:04)

    Für die Wochen bis Ostern möchte ich den Kindern einSpiel aus deiner Sammlung auswählen; sie sollen Spaß und Freude daran haben, dann ist der Zweck des Spielens erfüllt. Ein Lied dazu soll sie das noch zusätzlich animieren.

Hallo Maria !  Deine Ruma kreativ - Spiele sind ein Hit ! Tolle Ideen hast du verwirklicht, jeder, der

damit  spielt, wird begeistert sein !  Sende mir eine e-mail und gib mir Bescheid, wann du Zeit hast;

ich will mit dir spielen !  Du kennst mich ja !  Gerhard  17.03.2012